Steirisches Landeswappen für den Wasserverband Grazerfeld Südost

Seit kurzer Zeit ist der Wasserverband Grazerfeld Südost Träger des steirischen Landeswappens – eine Auszeichnung, die die jahrzehntelange Arbeit des Verbands für eine sichere und stabile Versorgung mit sauberem Nutz-, Lösch- und Trinkwasser deutlich unterstreicht.

Es war eines der unbestrittenen Highlights im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen des Wasserverbands Grazerfeld Südost: die Verleihung des steirischen Landeswappens.
Landeshauptmann Mag. Christopher Drexler ließ es sich nicht nehmen, unserem Obmann Johann Lendl sowie Geschäftsführer Ing. Dietmar Luttenberger persönlich die begehrte Auszeichnung im Rahmen des Festakts zu verleihen.

Das steirische Landeswappen wird Unternehmen und Institutionen verliehen, die sich durch besonderen Einsatz in ihrem Bereich auszeichnen und einen wichtigen Beitrag zum Wirtschaftsstandort Steiermark leisten.

„Der Wasserverband Grazerfeld Südost sichert seit 1973 zuverlässig und mit größter Sorgfalt die Wasserversorgung für seine Mitgliedsgemeinden. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinden Fernitz-Mellach, Gössendorf, Hart bei Graz, Hausmannstätten, Raaba-Grambach und Vasoldsberg können sich seit 50 Jahren darauf verlassen, jederzeit mit hochwertigem Trink-, Nutz- und Löschwasser versorgt zu werden. Ich bedanke mich beim Vorstand sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Wasserverbands für Ihren Einsatz um eine gesicherte Wasserversorgung, aber auch für Ihre bewusstseinsbildenden Maßnahmen hinsichtlich des Umgangs mit unserem wertvollen, steirischen Wasser. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und zur verdienten Auszeichnung, künftig das Landeswappen führen zu dürfen″, so Landeshauptmann Christopher Drexler.

Wir sind deshalb umso stolzer auf diese besondere Auszeichnung und bedanken uns recht herzlich bei allen, die mit ihrer Arbeit einen wichtigen Teil zu dieser Würdigung beigetragen haben.