und Formulare

Poolinfos

Wichtige Informationen zur Poolbefüllung und nützliche Tipps zur verantwortungsvollen Pool- und Wasserpflege erfahren Sie in unseren Poolinfos.

Prüf-
bericht

Zu den Aufgaben des Wasserverbands gehört auch die (mindestens) einmal jährliche Information der Abnehmer über die aktuelle Wasserqualität; der Prüfbericht des Wasserverbandes Grazerfeld Südost wird in den Gemeindeämtern ausgehängt und als Download zur Verfügung gestellt.

Versorgungsgebiet Grazfeld Südost:

Durch die Inbetriebnahme des Brunnes Thondorf wird das Gebiet des Wasserverbandes Grazerfeld Südost ab sofort von verschiedenen Stellen beliefert. Hier finden Sie eine Auflistung aller beziehenden Adressen dem jeweiligen Prüfbericht zugeordnet. So können Sie einfach ermitteln, welches Wasser Sie beziehen und welche Wasserhärte für die Einstellung an Ihren Haushaltsgeräten relevant ist.

Stadtgebiet Graz
Kainbach
Gemeinde Vasoldsberg gesamt
Gemeinde Raaba-Grambach: Ortsteil Raaba gesamt
Gemeinde Raaba-Grambach: Ortsteil Grambach gesamt bis auf siehe Wasser Brunnen Gössendorf
Gemeinde Hart bei Graz gesamt, Ausnahmen: Badstraße und Grabnerweg (beziehen Wasser von der Marktgemeinde Laßnitzhöhe) sowie Petersbergenstraße ab Hausnr. 146 (beziehen Wasser von Holding Graz)
Gemeinde Hausmannstätten folgende Straßen/Objekte: Hangweg ab Haus Nr.3, Teichweg, Maria-Theresien-Straße, Gartenweg, Peingartstraße, Eschenweg, Buchenweg, Pfeilerhofstraße, Prinz-Eugen-Weg,
Hühnerbergstraße, Judendorfstraße, Blumenhang, Kreuzstraße, Quellenweg, Wiesenweg, Am Ferbersbach, Fasanweg, Jägerweg, Fichtenweg, Waldweg, Forellenweg, Bachweg, Schemmerlstraße,
Kudlichweg, Postweg, Grenzweg, Mozartweg, Carl-Michael-Ziehrerweg, Karl-Böhm-Weg, Haydnweg, Schubertweg, Rehwinkel, Anton Bruckner-Weg, Erzherzog-Johann-Weg, Am Wald, Sonnenhang, Bergweg,
Hochfeldweg, Lannerweg 9 u. 15, Himmelreichweg, Robert-Stolz-Weg, Millöckerweg 5, St. Peter-Straße ab Hausnummer 52 (außer Hausnummer 53), Straussweg 7,7a,8,10,12,13,14,14a,16,20,
Brückenstraße, Hauptstraße 40a, 46b, 46, 45b, 45a, Hauptstraße 49 bis Hauptstraße 65
Gemeinde Gössendorf gesamt
Gemeinde Fernitz-Mellach gesamt
Gemeinde Hausmannstätten alle bis auf siehe Wasser Brunnen Thondorf
Gemeinde Raaba-Grambach: Ortsteil Grambach folgende Straßen/Objekte: Libellenweg, Lutzäckerweg, Tischlerweg, Bucherlweg, Blütenweg, Erlenstraße, Dammweg, Am Grünanger, Erlengrund,
Am Weidengrund, Bachäckerweg, Floraweg, Faunaweg, Neuweg, Im Rosenfeld

Gemeinde Hart bei Graz: Badstraße und Grabnerweg,

Prüfbericht
Holding Graz

Gemeinde Hart bei Graz: Petersbergenstraße 146 bis 206

Versorgungsgebiet Umland Graz:

Wasser-
anschluss

Sollten Sie sich für den Anschluss an das Ortswassernetz interessieren, finden Sie hier eine Übersicht über die Anschlusskosten sowie weitere wichtige Formulare und Informationen.

Wasser-
ummeldung

Sollten Sie sich für eine Wasserummeldung interessieren, finden Sie hier eine Übersicht über alle wichtigen Formulare und Informationen.

WVB Grazerfeld Südost BA 29, Bl01 – Baumeister-und Installationsarbeiten

– Teil 1- Angebotsschreiben und Leistungsverzeichnis
– Teil 2- Ausschreibungspläne
– Teil 3- Sonstige Unterlagen, Bescheide, Genehmigungen