Funkwasserzähler im Portrait

Steirische Haushalte werden sukzessive auf digitale Funkwasserzähler umgestellt. So können ungewöhnliche Veränderungen am Material erkannt und Wasserrohrbrüche noch vor entstandenen Schäden verhindert werden.

Backstage beim Wasserverband!

Ohne sauberes, hochwertiges Trinkwasser ist kein gesundes Leben möglich. Die Wasserverbände Grazerfeld Südost und Umfeld Graz stellen tausenden Haushalten im Süden und Südwesten von Graz sauberes Wasser zur Verfügung! Um eine hohe Wasserqualität garantieren zu können, bedarf es jedoch vieler Leistungen …

Mehr dazu im Video.

Feierliche Eröffnung

des Verbandsgebäudes

Eroeffnung Wassergebaeude
Eroeffnung WassergebaeudeI

(v.l.n.r. Landesrat Johann Seitinger, Wassermeister Thomas Hofer,
Obmann BGM. Anton Weber, Obmann VBGM. Johann Lendl, GF Dietmar Luttenberger)

Eroeffnung WassergebaeudeII
(v.l.n.r. Obmann BGM. Anton Weber, Landesrat Johann Seitinger, Obmann VBGM. Johann Lendl,
GF Dietmar Luttenberger)
eintauchen

Eintauchen...

...und zwar in die Welt des Wassers. Alles rund um´s blaue Gold – von heilendem Waser bis zur Wasserversorgung in der Steiermark – zu lesen in unserem NEUEN Magazin!

TRINK'WASSERTAG 23.06.2018

Zum zweiten Mal findet, der von der Östereichischen Vereinigung für das Gas- und Wasserfach (ÖVGW) ins Leben gerufene, TRINK'WASSERTAG statt.
Mit zahlreichen Aktionen in ganz Österreich soll das Bewusstsein für eine sichere und saubere Wasserversorgung gestärkt werden.
Auch wenn es in Östereich zur Selbstverständlichkeit gehört frisches Wasser aus dem Wasserhahn zu beziehen ist es noch kein weltweiter Standard.

wasserverband wasserapp

Die WasserApp!

Mit der WasserApp können Sie ganz einfach Ihren Zählerstand übermitteln
und viele praktische Zusatzfunktionen nutzen!

Jetzt Downloaden

GooglePlay  AppStore